Menschen, Kulturen, Religionen die Mevlana Moschee Weiden

Share Button

Liebe Mitglieder mit Angehörigen, liebe Freunde unseres Verbandes,

die Intensivierung und Pflege von Begegnungen mit Menschen, Kulturen, Religionen, das war und ist letztlich das Ziel unseres Verbandes und das haben wir auch in unseren Leitlinien explizit so festgehalten! In den letzten Jahren waren es vielfältigste und beeindruckende Begegnungen, so zum Beispiel mit den Benediktinern in Niederaltaich, auf unseren Fahrten mit Jan Hus oder zuletzt in Wittenberg mit Martin Luther.

Mit unserer nächsten Veranstaltung werden wir, und das scheint uns gerade jetzt so wichtig, dem Islam begegnen.

Wir laden ganz herzlich ein, am 14. März

die Mevlana Moschee in Weiden

zu besuchen.

Treffpunkt ist um 18 Uhr vor der Moschee, Frühlingsstraße gegenüber dem JUZ.

  • bitte seid pünktlich-

Wir sind „hautnah“ dabei, auch beim Gebet und können so manche Vorurteile und bestehende Informationsdefizite abbauen. Fragen werden fachkundig beantwortet.

Es wäre schön, wenn wir zu dieser besonderen Begegnung mit zahlreicher Teilnahme rechnen dürften. Wir bekommen einen kleinen türkischen Imbiss. Anmeldungen sind deshalb dringend notwendig, bis spätestens 7.3. an: wolfi.lindner@t-online.de oder telefonisch 0961 25167.

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen
Für die Vorstandschaft
Wolfgang Lindner und Hans Schneider